Hauptversammlung 2018

Am 13.06.2018 fand die diesjährige, ordentliche Jahreshauptversammlung der FG 08 Mutterstadt statt. Wie in jedem Jahr bot diese die Gelegenheit, um gemeinsam Bilanz zu ziehen sowie über weitere Herausforderungen und über die Zukunft des Vereins zu sprechen.

Im Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden, Uwe Tröger, wurde neben der sportlichen Entwicklung vor allem die Veranstaltungen und die Herausforderungen betreffend der baulichen Maßnahmen am Clubhaus berichtet. Ein Highlight des abgelaufenen Jahres war sicher das Partnerschaftsturnier anlässlich der 1250 Jahr Feier der Gemeinde, bei dem die Aktiven Mannschaften aus allen Partnerschaftsgemeinde im Sportpark gegeneinander antraten. Auch hier haben sich viele Mitglieder in der Organisation mit eingebracht, so dass diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde. Hier wurden Kontakte geknüpft, die auch in der Zukunft zu einem weiteren Austausch der Fußballvereine führen werden. Tröger bedankte sich bei allen Unterstützern, freiwilligen Helfern, Übungsleitern und den Vorstandsmitgliedern, die mit ihrem Einsatz die das Vereinsleben in der Form erst ermöglichen. Zum Schluss erläuterte Tröger, dass er nach 8 Jahren das Amt des 1.Vorstandes abgeben wird, dem Verein jedoch weiter in anderer Funktion zur Verfügung steht.

Der 1.Kassier Fehr bot in seinem Finanzbericht Einblicke in die Zahlen des vergangenen Jahres und zeigte auf, dass der Verein finanziell solide aufgestellt ist. Die Herausforderung aktuell ist die EU-Verordnung der DSGVO, welche nun in alle Bereiche des Vereins eingebettet werden muss.

Aus den Abteilungen ist das positive Abschneiden der 1. Mannschaft, welche sich frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigte, und der Aufstieg der D-Junioren in die Landesliga hervorzuheben.

Nach der Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt. Hierbei wurde Stephen Schulz zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Ihm wird Andre Stober (2.Vorsitzender) und Bernd Fehr (1.Kassier im geschäftsführenden Vorstand zur Seite stehen. In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

Matthias Mundinger (2.Kassier), Volker Reithermann (Spielleiter), Stefan Springer (2.Spielleiter), Alexander Riedel (1.Jugendleiter), Oliver Janitschek (2.Jugendleiter), Stefan Schulmerig (Veranstaltungsleiter), Nadja Meinel (Schriftführerin), Dirk Lindenschmitt, Torsten Ottinger, Holger Brodt, Sven Beyer, Michael Neu, Kai Müller, Toni Metzger und Uwe Tröger (alle Beisitzer).

In den Ältestenrat wurden gewählt: Günther Ottinger, Dijonis Stoll, Egon Holzwarth, Karl Magnie, Hans-Jürgen Becker, Klaus Biebinger und Wolfgang Bünten.

Harald Schulz und Hans Rothaug sind beide als Revisoren von den Mitgliedern eingesetzt worden.

In der anschließenden Diskussion wurden Anregungen der Vereinsmitglieder aufgenommen und Fragen beantwortet.
Der neue Vorsitzende Schulz betonte abschließend noch, dass seit langer zeit es mal wieder gelungen ist alle Positionen im Vorstand zu besetzen. Er erwähnte, dass alle 18 Mitglieder ihre Funktion ehrenamtlich ausüben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles im Sinne der FG 08 tun werden den Verein weiterzuentwickeln.
Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme und beendete die Mitgliederversammlung.