C-Jugend: Respektabler Start bei Superhitze FC Speyer 09 III – JSG MuLi 1:1

Die tropische Hitze der letzten Wochen hat die komplette Saisonvorbereitung der C-Jugend auf den Kopf gestellt. So starteten die MuLi-Jungs nach gerade einmal 90 Minuten Training in ihr erstes Testspiel, viele Jungs liefen direkt aus dem Ferienflieger auf den Speyrer Kunstrasen. Und dafür machten sie ihre Sache erstaunlich gut. Mit dem Anpfiff versuchten sie die FC-Jungs unter Druck zu setzen und kamen auch so zu ersten Chancen. Da viele im Team das Erste Mal zusammenspielten und es für die Hälfte der Mannschaft auch das erste Spiel auf Großfeld war, klappten die Kombinationen noch nicht hundertprozentig. Aber schon in der ersten Halbzeit erspielte man sich Vorteile. Während die Gastgeber nur durch Standards gefährlich wurden, waren die Möglichkeiten der MuLi-Jungs meist schön herausgespielt. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste das Geschehen. Nur einmal kam ein Ball hinter die Abwehr und der Speyrer Spieler konnte sich im Laufduell durchsetzen. Benedict konnte den Ball nach einem grandiosen Spurt nur noch hinter der Linie retten. Doch die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. Kurze Zeit später setzte sich Leon im Mittelfeld durch, legte nach rechts außen auf Adrian und dessen Hereingabe konnte Felix am zweiten Pfosten über die Linie drücken. Len und Eren mit einem wunderschönen Lattenschuss hatten in der Folgezeit noch die Chancen auf den Siegtreffer. Am Ende reichte es in einer sehr fairen Partie bei 36 Grad zu einem respektablen Unentschieden. Jetzt am Samstag (4.8.) um 15 Uhr testen die MuLi-Kicker bei der JSG Gäu in Geinsheim.

 

Es spielten: Leon R. (TW), Noah, Leon H., Adrian, Nils, Felix B.(1), Eren, Len, Lennart, Moritz, Nicholas, Ben, Felix S., Batin, Benedict