C-Jugend: Problemlos zum Auswärtssieg

ASV Maxdorf – JSG MuLi 0:9
Obwohl die MuLi-Jungs auf etliche Stammkräfte verzichten mussten, zeigten sie in Maxdorf ein beeindruckendes Gastspiel. Die Gastgeber versuchten zu Beginn mitzuspielen und konnten die ersten Augenblicke offen gestalten. Doch schon nach sieben Minuten marschierte Felix auf der linken Seite Richtung Grundlinie, seine Flanke drückte Adrian zur Führung ins Netz. Als drei Minuten später Nicholas genau Mass nahm und den Ball ins linke untere Eck bugsierte, war der letzte Widerstand der ASV-Spieler gebrochen. Es ergaben sich Möglichkeiten im Minutentakt, bis zum Pausenpfiff zogen die Gäste bis auf 4:0 davon. Zu dominant agierten die MuLi-Kicker, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Mit dem Wiederanpfiff spürte man den Willen der Maxdorfer noch einmal ins Spiel zu kommen. Allerdings nur für kurze Zeit. Schon nach  wenigen Minuten legte Nicholas den Spiel auf der rechten Seite in den Strafraum und ein Maxdorfer schob den Ball bei seinem Rettungsversuch zum 5:0 über die Linie. Nicholas mit seinen fünf Treffern und Maxim mit einem Doppelpack sicherten am Ende einen jederzeit ungefährdeten 9:0 Auswärtssieg. Am kommenden Samstag (15.9.) kommt um 15:45 Uhr Kickers Isenach in den Sportpark.
Es spielten: Leon R., Demian, Arne, Felix S., Benedict, Lennart, Leon, Jannis, Nicholas (5), Adrian (1), Felix B., Maxim (2), Batin