C-Jugend: Unglückliche Derbyniederlage kurz vor Schluß

SV Ruchheim – JSG MuLi 1:0
Beide Teams boten ein rassiges Derby, bei dem die MuLi-Jungs den technisch etwas stärkeren Eindruck hinterließen. So gehörte Ihnen auch die Anfangsphase der Partie, als sie mit schnellen Flügelläufen die Ruchheimer unter Druck setzten. Allerdings präsentierte sich die SV-Abwehr und auch der Keeper an diesem Tag fast fehlerfrei. Die Gastgeber versuchten das Tempo deutlich zu drosseln und kamen so besser ins Spiel. Die Spielanteile verlagerten sich jetzt vor allem ins Mittelfeld, allerdings war die Fehlpassquote beider Mannschaften so hoch, dass ein konstruktiver Spielaufbau kaum möglich war. Torszenen waren daher in der ersten Hälfte Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die JSG-Jungs wieder das Tempo und kamen so auch zu Torchancen. Leons Schuss verfehlte knapp den Kasten, Nicholas Riesenchance konnte nur durch einen spektakulären Reflex des Torwarts vereitelt werden. Aber auch die Ruchheimer hatten Möglichkeiten. So bekamen die MuLi-Kicker den Ball erst nach mehreren Anläufen von der Torlinie geklärt und konnten froh sein, dass die SV-Jungs nicht in Führung gingen. Vier Minuten vor Ende gelang den Gastgebern dann doch der Lucky Punch. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld kam auf den linken Flügel, der Ruchheimer nahm Mass und trat den Ball perfekt ins lange Eck. Leon im Kasten war chancenlos. Am Ende standen die MuLi-Jungs mit leeren Händen da, obwohl hier sicher mehr drin war. Am Samstag (1.12.) kommt zum letzten Spiel des Jahres der VfR Friesenheim um 14:30 Uhr in den Sportpark.
Es spielten: Leon R. (TW), Arne, Demian, Benedict, Jannis, Leon H., Eren, Lennart, Felix B., Nicholas, Adrian, Jayden, Nils, Yann, Hamza