C-Jugend: Testspielserie hält JSG MuLi – FSV Oggersheim II 2:1

Auch im dritten Vorbereitungsspiel blieben die MuLi`s ungeschlagen. Nach den beiden Unentschieden gegen die Schifferstadter Teams in den Vorwochen, konnte gegen die Oggersheimer endlich der erste Sieg bejubelt werden. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber die Partie und kombinierten bis zum Strafraum recht gefällig. Der letzte Pass wurde allerdings zu ungenau gespielt, so dass die ersten herausgespielten Chancen nicht genutzt werden konnten. Die FSV-Jungs konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit, Vorstöße in die MuLi-Hälfte hatten eher Seltenheitswert. Nach einer halben Stunde klingelte es dann doch im Gästetor. Adrian setzte sich am rechten Flügel durch, seine Flanke brauchte Felix am langen Pfosten nur noch ins Netz zu schieben. Trotz weiterer Großchancen blieb es bei der knappen Führung bis zum Halbzeitpfiff. Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren weitere gute Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Benedict schoss allerdings einen Handelfmeter genau auf Mann. Die Oggersheimer machten es Minuten später besser. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum hatte Leon keine Chance beim folgenden Strafstoß. Jetzt kam wieder Tempo in die Partie. Nach 48 Minuten konnte Yann einen Querpass zur abermaligen Führung unter die Latte nageln. Am Ende blieb es beim knappen, aber hochverdienten 2:1 Erfolg.

Nächsten Samstag (23.2.) wartet um 17 Uhr in Dudenhofen mit dem Verbandsligisten JfV Ganerb eine echte Bewährungsprobe auf die MuLis. Es spielten: Leon R. (TW), Hamza, Arne, Felix S., Benedict, Leon H., Lennart, Armir, Yann (1), Felix B. (1), Len, Jannis, Adrian