FG08 1b erneut erfolgreich


SV Rohrhof 2 – FG 08 Mutterstadt II   0:3

Auch im dritten Testspiel war unsere 1B nicht zu bezwingen und setzte sich mit 3:0 gegen den SV Rohrhof 2,einen Vertreter der Badischen Kreisklasse B1 Mannheim, durch. Wurden zu Beginn der Partie noch zum Teil todsichere Chancen vergeben konnte unsere Mannschaft nach einem zunächst abgewehrten Freistoß den Treffer zur Führung erzielen. Dieser Treffer ist durchaus der Kategorie Traumtor zuzuordnen. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es uns durch schnelles Spiel über die Aussen und einem überlegten Pass nach innen auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause setzten wir unser druckvolles Spiel fort und stellten dem Tor zum 3:0 den Endstand her. In einer Partie in der alle gefährlichen Situationen von der FG08 generiert wurden bleibt nur etwas zu bemängeln, dass die Chancenverwertung noch zu verbessern ist. Aber das ist schon Jammern auf gehobenen Niveau. Und wir haben noch einige Testspiele Zeit das zu verbessern. Im Moment lohnt es sich die Spiele unserer 1B anzuschauen.