Herren Bezirksliga Vorderpfalz: FG 08 Mutterstadt – ASV Maxdorf, 3:5 (1:3), Mutterstadt

Am Sonntag trafen die FG 08 Mutterstadt und der ASV Maxdorf aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 5:3 für sich. Die FG 08 Mutterstadt legte los wie die Feuerwehr und kam vor 50 Zuschauern durch Adnan Mujagic in der vierten Minute zum Führungstreffer. Das 1:1 des ASV Maxdorf durfte Marco Zuehlsdorff bejubeln (23.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Christian Jesberger das 2:1 zugunsten des Teams von Mehlem Stephan Gomola Thomas (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Calin-Gheorghe Ieremciuc die Führung die Führung des ASV Maxdorf aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für den nächsten Erfolgsmoment des ASV Maxdorf sorgte Jesberger (46.), ehe Ronny Krause das 5:1 markierte (58.). Michael Drese von der FG 08 Mutterstadt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Christian Schott blieb in der Kabine, für ihn kam Luca Leon Bühler. In der 54. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Schopp und Silas Hold auf den Platz und ersetzten Baris Ozan Kolzak und Osman Teke. Marco Reithermann schoss für die FG 08 Mutterstadt in der 66. Minute das zweite Tor. Kurz vor Ultimo war noch Schopp zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der FG 08 Mutterstadt verantwortlich (88.). Zum Schluss feierte der ASV Maxdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen die FG 08 Mutterstadt. Trotz der Niederlage belegt die FG 08 Mutterstadt weiterhin den siebten Tabellenplatz. Seit vier Spielen wartet die FG 08 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.