FG08 1b spielt unentschieden in Maxdorf

ASV Maxdorf II – FG08 Mutterstadt II   0:0
In unserem ersten Vorbereitungsspiel waren wir in Maxdorf zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde sowohl Spielern als auch Trainern alles abverlangt was Kondition und Willen angeht. Da wir mit allen verfügbaren Spieler angetreten waren hatten wir zwei fast komplette Mannschaften am Start die in der Halbzeit ausgetauscht wurden. Nur unser Torhüter und ein Spieler mussten den gesamten Hitzemarathon durchstehen. Deshalb konnte in beiden Hälften, trotz der Hitze, Vollgasfußball gespielt werden. Obwohl sich die Mannschaft nach nur 4 Trainingseinheiten natürlich noch nicht eingespielt haben kann konnten die Trainer schon einige wichtige Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Sicher werden die Trainingsinhalte angepasst und an der einen oder anderen Stellschraube gedreht. Noch ein Wort zum Schluss. Wer am Sonntagmorgen selbst unterwegs war, sei es mit dem Rad oder zu Fuß, wird mir sicher recht geben wenn ich allen Spielern dieses Spiels meinen Respekt ausspreche für die Leistung die sie Vollbracht haben.