Nachruf: Manfred Helm (senior) verstarb am 03.07.2019 mit 85 Jahren.

Die FG 08 Mutterstadt trauert um ihr Ehrenmitglied Manfred Helm.
2016 wurde er für sein 60 jähriges Vereinsjubiläum geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.
Er war Jugendspieler und aktiver Spieler bei der FG08.
Nach seiner aktiven Laufbahn war er lange Jahre Schriftführer und im Ältestenrat.
Er unterstützte den Verein auch finanziell immer wieder mit Spenden.
Zum 75 jährigen Vereins-Jubiläum (1983) schrieb Manfred Helm die Vereinschronik.
Er hat Historische Daten, Bilder, Ereignisse aus den Annalen des Vereins, Überlieferungen aus Erzählungen bzw. Erinnerungen unserer Mitglieder übernommen und zusammengestellt.
Dieser Teil der Vereinschronik wurde auch in die Festschrift zum 100 jährigen Vereins-Jubiläum (2008) übernommen.
Wir danken Manfred Helm für diese wichtige Arbeit.
Am 14. Januar besuchte ihn der Ältestenrat der FG 08 und gratulierte ihm zu seinem 85. Geburtstag.

Sein Wirken für unseren Sport werden wir stets in Ehren halten.

Günter Ottinger