B-Junioren mit neuem Trainer in der Saison 2019/20

Im Rahmen des neuen Jugendkonzeptes wurde die B-Jugend mit einem neuen Trainer besetzt. Mit Nicolas Kuzu konnte auch hier ein junger Trainer verpflichtet werden, der noch vor dem Start der Vorbereitung seine Trainerlizenz beim SWFV erwarb. Der sportliche Leiter Franco De Simone kennt Nicolas Kuzu noch aus gemeinsamen Tagen in Berghausen, wo Kuzu als Torwart unter dem Trainer De Simone aktiv war. Mit den Stationen Viktoria Herxheim, Phönix Schifferstadt, TuS Mechtersheim und SV Gommersheim hat Kuzu neben Berghausen weitere hochklassige Erfahrungen im Aktivenbereich gemacht. Zuletzt war er bereits als Torwarttrainer in Berghausen aktiv.
Jetzt aber stellt er sich der Herausforderung bei der FG 08 Mutterstadt/JSG MuLi. Mit dem Engagement und Ehrgeiz, mit dem Nicolas Kuzu die ersten Tage im Training arbeitete steckte er bereits viel Jugendliche an und so kommt es, dass eine hohe Trainingsbeteiligung auch in der herausfordernden Altersklasse gegeben ist.
Auf die Frage, warum er sich für diese Aufgabe entschied, meinte Kuzu: „Die FG 08 ist ein Verein mit einer motivierten und engagierten Jugendabteilung. Dies bildet für mich ein starkes Fundament auf dem man erfolgreich arbeiten kann.“

Wir wünschen „Nic“ ein gutes Händchen, viel Spaß und Erfolg in der Saison 2019/20.