1b verliert Pokalspiel in Geinsheim

SV Geinsheim II – FG08 Mutterstadt II   4:2
Leider stand das Pokalspiel gestern Abend in Geinsheim für uns unter keinem günstigen Stern und wir mussten mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Wir fanden von Beginn an nicht richtig ins Spiel und hatten zunächst keine passende Antwort auf die Spielweise des Gegners. In der 13.ten Minute bekam der SV einen Strafstoß zugesprochen, der auch verwandelt wurde. Kurz danach folgte der zweite Treffer von Geinsheim. In der 18.ten Minute lag für uns der Ball auf dem Elfmeterpunkt. Verwandelt, nur noch 2:1. Nachdem wir nach der Pause unsere Taktik ein wenig geändert hatten zeigte unser Spiel beim Gegner mehr Wirkung, weshalb uns in der 65.ten Minute (Strafstoß mit Nachschuss )der Ausgleich gelang. Leider kam es kurz vor Ende der Partie knüppeldick für uns. Strafstoß für Geinsheim (3:2 ), wenig später Gelb-Rot für einen unserer Spieler und fast zeitgleich mussten wir einen der unseren verletzt vom Feld nehmen. Da unser Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war standen von der FG08 nur noch 9 Spieler auf dem Feld. So lautete das Endergebnis 4:2 für Geinsheim. Trotz der bitteren Niederlage war das Spiel unserer Mannschaft über weite Strecken recht ansehnlich, nur mangelte es leider etwas am Abschluss. So hinterließen z.B. die von unseren A-Junioren nachgerückten Spieler einen positiven Eindruck. Leider konnten wir denjenigen Freunden unserer Mannschaft, namentlich möchte ich hier stellvertretend Jakob und Harald nennen, die uns auch dieses mal wieder zu einem Auswärtsspiel begleitet haben kein erfolgreiches Ende bieten. Also schauen wir nun nach vorne und holen uns neues Selbstvertrauen für ein gutes Abschneiden in der Liga.