1b siegt beim Tabellenführer

TSV Lingenfeld – FG08 Mutterstadt II    1:3
Im Topspiel der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Ost konnte unsere 1b auswärts gegen den TSV Lingenfeld nach einer überzeugenden Leistung weiter 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Nach drei Siegen in Folge wollten wir es dem Tabellenführer so schwer als möglich machen gegen uns zu punkten. Man konnte die Partie unter den Titel stellen: Bester Sturm gegen beste Abwehr der Liga. Aufgrund dieser Voraussetzungen war ein durchaus interessantes Spiel zu erwarten und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Schon von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit dem zunächst besseren Ende für die FG08 als wir in der 9.ten Minute den Führungstreffer erzielen konnten. Allerdings gelang es Lingenfeld in der 25.ten Minute auszugleichen. Halbzeitstand also 1:1. Nach Wiederanpfiff zeigte Mutterstadt eindrucksvoll wie man ein Spiel gestalten kann und brachte noch mehr Tempo in die Partie. Als logische Folge davon gelang es uns mehrfach die Abwehr des Gegners zu überlaufen, was uns vermehrt Torchancen ermöglichte von denen zwei genutzt werden konnten. Den Titel „ Spitzenspiel“ hat diese Partie verdient und die FG08 II hat ihren Teil überzeugend dazu beigetragen. Unsere Mannschaft spielt zurzeit sehr guten Fußball und verdient es unterstützt zu werden. Nachdem wir nunmehr die einzige ungeschlagene Mannschaft in unserer Liga sind wollen wir diese Serie am nächsten Sonntag zu Hause weiter ausbauen.