C-Jugend: 7.Pflichtspielsieg in Folge

Rot-Weiß Speyer – JSG MuLi 1:7
Die Serie hält. Dabei machten sich die MuLi-Jungs zu Beginn das Leben selber schwer. Unkonzentriert mit vielen ungewohnten Abspielfehlern ließen sie schwer in die Partie kommen. Die Gastgeber dagegen versuchten frech über ihre schnellen Stürmer Akzente zu setzen. Trotzdem kamen die MuLi-Spieler schon in den ersten Minuten zu klaren Torchancen, jedoch war der Abschluss noch zu ungenau. Erst nach einer Viertelstunde konnte Armir den Keeper überwinden. Zwei Minuten später nahm Lennart dann genau Maß und nagelte den Ball aus 20 Metern an die Unterkante der Latte. Felix sorgte wenig später dann für die 3:0-Halbzeitführung. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte starteten die Gäste dann ihr schnelles Kombinationsspiel und Leon H. erhöhte direkt auf 4:0. Dass die Speyrer jetzt kein Debakel erlebten, hatten sie ihrem bärenstarken Keeper zu verdanken. Selbst scheinbar unhaltbare Bälle lenkte dieser doch noch über den Kasten. Gegen Felix, Benito und Armir war er dann aber doch machtlos. Eine Unsicherheit kurz vor Schluss nutzten die Rot-Weißen noch zum Ehrentreffer. Am Ende war der 7:1-Auswärtserfolg der MuLi-Jungs dann aber doch hochverdient. Nächsten Samstag (2.11.) kommt es um 12 Uhr zum Derby gegen Phönix II.
Es spielten: Erik D. (TW), Tim, Arne, Nils, Jayden, Hüseyin, Leon H. (1), Lennart (1), Felix (2), Hamid, Armir (2), Benito (1), Benny, Rolf