C-Jugend: Sicherer Auswärtssieg zum Hinrundenschluss SG FSV Schifferstadt/TuRa Otterstadt – JSG MuLi 0:8

11 Siege in 11 Pflichtspielen in Folge. Auch im Nachholspiel in Otterstadt ließen die MuLis nichts anbrennen. Schon nach 30 Sekunden nutzte Ulf die Unordnung im Strafraum zum 1:0. Die Gastgeber kamen kaum aus ihrer Hälfte und mussten ein Chancenfeuerwerk über sich ergehen lassen. Allerdings bereitete der ungewohnte Hartplatz doch beim Abschluss einige Schwierigkeiten. Trotzdem traf Lennart nach 7 Minuten von halbrechts, Leon legte eine Minute später nach zum 3:0. Beeindruckend, dass die SG-Spieler nicht die Köpfe hängen ließen und immer wieder versuchten, ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Allerdings machte die MuLi-Abwehr einen Superjob und hatte eigentlich einen ruhigen Abend. Und auch der Angriff spielte richtig schönen Fußball. Leon traf noch vor der Pause aus 20 Metern zum 4:0. Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste. Lennart und Felix erhöhten bis auf 6:0, ehe Nils seinen großen Auftritt hatte. Einen Befreiungsschlag aus dem Strafraum nahm er aus 25 Metern direkt und ließ die Kugel im Netz einschlagen. Arne machte dann den hochverdienten 8:0 – Auswärtssieg perfekt. Respekt an die Gastgeber, die sich in einer superfairen Partie nie aufgaben und an den Schiedsrichter, für eine tadellose Leistung. Ob die Siegesserie auch gegen das Topteam aus Seebach halten wird, zeigt sich am Samstag (23.11.) um 14 Uhr im Sportpark.
Es spielten: Erik D. (TW), Arne (1), Tim, Noah, Nils (1), Hüseyin, Leon H. (2), Armir, Lennart (2), Felix (1), Ulf (1), Jayden, Rolf, Leon S.