Mädchenmannschaft der FG 08

Die Mutterstadter Mädels waren am 11.01. in Gensingen beim E- Jugendturnier am Start. Unterstützt von Youssef im Tor und mit großer Unterstützung der mitgereisten Fans kämpften und spielten sie sich ins Herzen der Gensinger Zuschauer. Zu Beginn des Turniers musste unsere Mannschaft eine 0:5 Niederlage gegen den TSV Hargesheim hinnehmen. Trotz toller kämpferischer Leistung ging auch das 2. Spiel gegen SV Studernheim mit 0:7 verloren. Beim 3. Spiel konnten die Mädels aber immer mehr dagegen halten. Youssef (aus dem eigenen Strafraum) und Maja konnten bei der 2:6 Niederlage gegen SC Idar- Oberstein die ersten Tore erzielen. Unter tosendem Applaus der Halle konnten das Team im abschließenden Gruppenspiel den ersten Sieg einfahren. Nach Vorarbeit von Finja konnte Cecilia die 1:0 Führung erzielen. Torwart Youssef erzielte gar das 2:0. Guldenbachtal drückte und wehrte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Aber die Abwehr mit Stefanie und Laura stemmte sich dagegen so dass es beim 2:0 blieb. Es war ein großer Erfolg für die noch nicht so lange zusammenspielende Mädels der FG 08.
Es spielten: Youssef, Laura, Stefanie, Finja, Maja und Cecilia