Am 11. und 12.01. fand der alljährliche Mutterstadter Wintercup in der Mandelgrabenhalle statt. In der E- Jugend trug der Jahrgang 2010 sein Heimturnier am 11.01. aus. Hierbei waren 2 Mannschaften der Mutterstadter am Start. Die E2 spielte in der Gruppe A und startete mit einer unnötigen 1:3 Niederlage gegen den FC 08 Haßloch ins Turnier. Die Jungs kamen danach besser in Tritt und nach einem 1:1 gegen Böhl- Iggelheim siegten sie mit 2:1 gegen TuS Flommersheim. Gegen den späteren Finalisten VfB Wiesloch verloren die Jungs im 4. Spiel mit 0:2, so dass ein weiterkommen nicht mehr möglich war. Im letzten Gruppenspiel gegen Phönix Schifferstadt wollten sie sich mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Nach einer 1:0 Führung und einem gefühlt sicheren Sieg, mussten sie in den beiden letzten Minuten einen Doppelschlag hinnehmen. Somit wurden sie für ihren großen Einsatz nicht belohnt und verloren 1:2.
Es spielten: Nico, Lukas D., Taylan, Malik, Peter, Jakob und Migel
Die E1 startete mit einem 4:1 Sieg gegen die SG Mußbach ins Turnier. Danach besiegten sie den SV Schauernheim mit 1:0. Ein Dämpfer gab es beim darauffolgenden Spiel gegen den FSV Schifferstadt. Nach einer 1:0 Führung mussten die Jungs nach 2 schnellen Toren gegen einen 1:2 Rückstand ankämpften. Konnten allerdings kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen. Im abschließenden Gruppenspiel musste zum Finaleinzug ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten JFV Ganerb her. Hochmotiviert und mit der besten Turnierleistung besiegten sie diese mit 4:0. Im Finale wartete der Tabellenerste der Gruppe A- VfB Wiesloch. Nach nervösem Beginn bekamen die Jungs immer mehr Oberwasser und spielten sich einige Chancen heraus. Eine der Chancen konnte zum viel umjubelten Siegtor verwandelt werden. So dass die Jungs ihr Heimturnier gewinnen konnten. Es war der 2. Turniererfolg in Folge, nachdem sie zum Abschluss des Jahres 2019 das Hallenturnier in Bingen gewinnen konnten.
Es spielten: Rosario, Philipp, Leo, Giulio, Jonas, Leeven, Lennox, Fabrice und Noah
Am 12.01. war der 2009er Jahrgang am Start. Die Jungs fingen im ersten Spiel stark an und gingen gegen den SV Horchheim mit 1:0 in Führung. Nach 2 Torschüssen von Horchheim stand es plötzlich 1:2 und so ging das Mutterstadter Team als Verlierer vom Platz. Wie verhext und ohne Spielglück war es auch bei den nächsten beiden Spielen. Trotz Überlegenheit ging das Spiel gegen Rot-Weiß Seebach mit 0:1 verloren. Ebenso konnten sie trotz erneuter 1:0 Führung die SG Limburgerhof nicht besiegen und verloren mit 1:2. Im Spiel um Platz 7 und 8 konnten sie die SG Böhl-Iggelheim mit 7:1 besiegen und so wenigsten eines der Spiele gewinnen. Verdienter Turniersieger war an diesem Tag der JFV Bürstadt. Sie besiegten im Finale Limburgerhof verdient mit 4:0.
Es spielten: Nico, Flavio, Tugra, Jonas, Leeven, Leo, Meo und Lukas K.
An beiden Tagen fanden spannende aber immer faire Spiele statt. Durch die Nutzung der großen Tore in der Halle und viel Einsatz von Eltern, Trainern und Verantwortlichen konnte hier Werbung für den Jugendfußball der FG 08 betrieben werden.