1B    Leider noch kein Sieg in der Vorbereitung

FG08 Mutterstadt II – ASV Fußgönheim II     0:6
FG08 Mutterstadt II – FSV Oggersheim            2:2

Letzte Woche hatten wir zwei weitere Vorbereitungsspiele auf dem Plan stehen. Zuerst waren wir am Donnerstag bei Fußgönheim zu Gast und wurden leider mit 0:6 bezwungen. Die Mannschaft des ASV war uns an diesem Abend läuferisch und zum Teil auch Spieltechnisch überlegen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir dem nichts Entgegen zu setzen hatten. Wir bekamen ebenso unsere Chancen, um Treffer zu erzielen. Nur fehlte bei uns, im Gegensatz zum ASV, meist die letzte Konsequenz, um den Ball im Tor des Gegners unterzubringen. Der Sieg für den ASV geht schon in Ordnung, nur ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen.

Am Sonntag spielten wir dann auswärts gegen den FSV Oggersheim. Anscheinend hatte der Gegner eine etwas andere Vorstellung um was es bei einem Vorbereitungsspiel geht und ging äußerst rustikal zur Sache.  Nachdem wir einige Male nicht auf der Höhe des Geschehens waren stand es nach 23 Minuten schon 2:0 für Oggersheim. Doch im Gegensatz zum Spiel in Fußgönheim ließen sich unsere Jungs weniger beirren und konnten schon bald den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig uns und durch das kuriose Eigentor eines Oggersheimer Spielers kurz vor Abpfiff lautete das Endergebnis 2:2. In dieser Partie konnte man schon eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft feststellen. Leider ist auch anzumerken, dass wir nach jedem Spiel einen weiteren verletzten Spieler auf unserer Liste haben. Gute Besserung Jungs.