1b siegt im letzten Vorbereitungsspiel

VfR Friesenheim II – FG08 Mutterstadt II    2:3
Zum Abschluss der Vorbereitung spielte unsere 1b beim VfR Friesenheim II und konnte die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. Einmal mehr traten wir mit einer Rumpfmannschaft an und mussten deshalb erneut mehrere Positionen neu besetzen. Vor dem Spiel lies unser Trainer noch einmal die Vorbereitung Revue passieren und wies auf die Wichtigkeit der Partie hin und welchen Stellenwert ein positives Ergebnis für den Start in die Rückrunde hat. Im Spiel hatte unsere 1b den besseren Start und konnte früh in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften einen Vorteil erspielen. Mitte der 2.ten Hälfte erzielte Friesenheim 2 Treffer und plötzlich lagen wir 1:2 zurück. Als hätte es diesen Wachrüttler gebraucht wurden unsere Jungs wieder deutlich aktiver und legte ihrerseits kurz vor Schluss mit vollem Körpereinsatz 2 Tore nach. Es war heute kein Spiel für Fussballästeten, heute war der Willen entscheidend. Und da hatten wir die Nase vorne. Am 01.03 geht es für uns mit der Runde los, wollen an unsere hervorragende Hinrunde anknüpfen und freuen uns auf eure Unterstützung. PS: Auch bei diesem Spiel waren viele unserer Verletzten am Spielfeldrand um ihre Mitspieler anzufeuern, was eindeutig den Zusammenhalt in der Mannschaft widerspiegelt. Danke Jungs.