Nachruf: Kurt Sam Foos verstarb mit 75 Jahren.

Die FG 08 Mutterstadt trauert um ihren ehemaligen Trainer Kurt Sam Foos. Im Jahr 1977 wurde Kurt Foos zum erstenmal Trainer der 1. Mannschaft. In einer schwierigen Situation übernahm er in der Rückrunde 1976/77 die erste Mannschaft (siehe Bericht aus der Rheinpfalz “FG zittert um den Klassenerhalt”).
Er lebte Kameradschaft vor und wir schafften den Klassenerhalt. Ich war Spieler dieser Mannschaft und kann mich noch sehr gut daran erinnern. Im Jahr 2001 bis 2003 übernahm er nocheinmal die 1.Mannschaft in der Bezirksliga. In der Runde 2001/02 ereichte er am Ende der Spielzeit punktgleich mit dem VfB Haßloch den 2.Tabellenplatz.Im Entscheidungsspiel um die Teilnahme für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga unterlag die FG08 dem VfB Haßloch.
Sam war immer ein gerngesehener Gast bei den Spielen der FG 08.
Sein Wirken für unseren Sport werden wir stets in Ehren halten.

Günter Ottinger