C-Jugend: Starker Auftakt nach der Winterpause JSG MuLi – TuS Altrip II 9:1

Wie gut kommen die MuLi-Jungs aus den Startlöchern? Diese Frage beantworteten sie im ersten Heimspiel eindrucksvoll. Trotz hoher Ausfallquote übernahmen sie vom Anpfiff an das Kommando und Felix knallte schon nach 60 Sekunden den Ball sehenswert an die Latte. In der Folgezeit hatte man deutlich mehr Ballbesitz, aber die Altriper konnten sich immer wieder aus der Belagerung ihres Strafraums befreien und versuchten durch geschicktes Konterspiel selbst gefährlich zu werden. Nach 21 Minuten nutzte Leon dann aber einen abgelegten Ball von Armir mit präzisem Schuss in die rechte untere Ecke zur Führung. Kurze Zeit später gewann Felix sein Laufduell gegen Gegenspieler und Torwart im Mittelfeld und versenkte per Bogenlampe aus 25 Metern zum 2:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst setzte sich Armir im Strafraum durch und ließ dem Keeper keine Chance.  Dann schlug der Freistoß von Nils aus gut 25 Metern direkt im Altriper Kasten ein. So ging es mit einer komfortablen 4:0-Führung in die Kabine. Die TuS-Spieler kamen nach der Pause noch einmal bis in die Haarspitzen motiviert aufs Feld und das Spiel wurde körperlicher. Nach 47 Minuten machte aber Leon per Kopfballtor nach einer Ecke wohl den Deckel auf den Heimsieg. Maxim, Felix mit seinen Treffern zwei und drei sowie Lennart erhöhten bis kurz vor Schluss auf 9:0. Den Ehrentreffer erzielten die Altriper dann mit dem Schlusspfiff per direktem Freistoß. Nächsten Samstag (7.3.) kommt die JSG Römerberg um 12 Uhr in den Sportpark.
Es spielten: Erik D. (TW), Jayden, Noah, Hamid, Nils, Hüseyin, Leon H. (2), Lennart (1), Felix (3), Maxim (1), Armir (1), Leon S., Benny