1b Niederlage im Pokal nach Elfmeterschießen

SG Limburgerhof II – FG08 Mutterstadt II  4:2 n.E.
In unserem Pokalspiel am Mittwoch hatten wir es mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Die Mannschaft der SG Limburgerhof spielte wie zumeist gegen uns auf dem von uns so geliebten Hartplatz. Geordneter Spielaufbau und Ballkontrolle waren kaum möglich und auch aus diesen Gründen taten wir uns an diesem Abend sehr schwer unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Limburgerhof kam aus verständlichen Gründen mit den Platzverhältnissen deutlich besser zu Recht, konnte daraus aber nicht wirklich einen Vorteil erzielen. Beiden Mannschaften war es nicht möglich, trotz zum Teil hochkarätiger Chancen, in der regulären Spielzeit einen Treffer zu erzielen. Da es in unserem Pokal keine Verlängerung gibt ging es sofort ins Elfmeterschießen das die SG Limburgerhof II letztendlich gewann. Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft und für unsere Jungs gilt den Kopf nicht hängen lassen und aus diesem Spiel zu lernen. Wir können uns jetzt auf die Meisterschaftsrunde, die in diesem Jahr mit weniger Mannschaften gespielt wird, konzentrieren. Bis zum Start der Hinrunde haben wir noch einige Trainingseinheiten, sowie 2 Testspiele und unsere Trainer werden sicher noch einiges ausprobieren, um am ersten Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld schicken zu können.