1b spielt unentschieden bei ESV Ludwigshafen II

ESV Ludwigshafen II – FG08 Mutterstadt II    1:1
Als Gast beim ESV hatten wir keinesfalls vor Geschenke zu verteilen und versuchten von Beginn an unser Spiel aufzuziehen. Infolgedessen gelang uns der 12.ten Minute der erste Treffer der Partie. Danach wurde das Spiel etwas offener und beide Mannschaften hatten so ihre Möglichkeiten. Den Torerfolg des ESV verhinderte, wenn doch einmal ein Angreifer durch unser kompaktes Mittelfeld kam, unsere gutstehende Abwehr. Wir hingegen waren etwas zu unpräzise im Abschluss. Die zweite Hälfte gestaltete der Gastgeber deutlich ruppiger und es gab oft Unterbrechungen durch den Pfiff des Schiedsrichters. Kurz vor Ende der Partie wurde ein Spieler des ESV in unserem Strafraum zu Fall gebracht, was den unausweichlichen Strafstoß zu Folge hatte und dem Gegner den Ausgleich ermöglichte. Dies war gleichzeitig auch die letzte Aktion des Spiels, das der Schiedsrichter sofort danach abpfiff.