1b siegt im ersten Heimspiel

FG08 Mutterstadt II – SV 1930 Rot-Weiß Seebach II   2:0
Im zweiten Spiel der neuen Saison konnte unsere 1b den zweiten Sieg feiern. Lange ließen uns unsere Jung warten bis wir das erste Mal Jubeln durften. Mit 2 späten Treffern belohnte sich die Mannschaft für ihren Aufwand, den sie das ganze Spiel über betrieben hatte. Weitestgehend spielerisch Überlegen musste sie doch auf der Hut sein, wenn die Stürmer von Seebach die Möglichkeit bekamen ihre Geschwindigkeit einzusetzen. Mehr als einmal bekamen sie dadurch die Möglichkeit zum Abschluss, wurden dabei aber immer wieder entscheidend gestört. Gerade in solchen Situationen zeigt sich wie wichtig eine stabile Defensive für unsere Spielweise ist sollte einmal ein Ball durch unser aufmerksames Mittelfeld kommen. Wie wir heute auch gesehen haben dauert es manchmal etwas länger bis wir einen Treffer erzielen, aber auf unseren Angreifer ist Verlass und bis jetzt haben sie sich noch in jedem Spiel belohnt. Früher oder später.