1b verliert auswärts

TV 1899 Ellerstadt – FG08 Mutterstadt II   3:1
Heute erwischten wir einen, wie es so schön heißt, gebrauchten Tag und unterlagen der Mannschaft aus Ellerstadt mit 3:1. Der Gegner war oftmals einfach handlungsschneller und deshalb mussten wir deutlich mehr laufen, um die verlorenen Bälle zurück zu erobern. Auch legte der Schiedsrichter schon recht früh seine Linie fest und Ellerstadt gelang es den Spielraum, der dadurch gelassen wurde, besser auszunutzen und ging sportlich aggressiver in die Zweikämpfe, während wir in vielen Situationen zu zögerlich agierten und deshalb zumeist nur zweiter Sieger blieben. Kurz vor der Pause erwischte es uns gleich doppelt als wir zum einen einen Angreifer nicht stoppen konnten und dann nochmal als wir einen unnötigen Elfmeter verschuldeten. Zu Halbzeit also 0:2 gegen uns. Leider konnten wir die Partie im Gegensatz zum Spiel in Leistadt nicht mehr drehen, sondern mussten auch noch den Treffer zum 0:3 hinnehmen. Unsere 1b gab jedoch nicht auf und erzielte noch den Anschlusstreffer zum 1:3. Heute zeigten unsere Jungs leider kein sehr gutes Spiel und die individuellen Fehler überwogen. Und ja, heute haben wir ein Spiel verloren, können daraus aber auch lernen, uns verbessern und die Erfahrungen, die wir heute gemacht haben in unser Training und unsere Einstellung einfließen lassen. Also: Köpfe hoch und weiter geht’s.