B-Jugend: Topleistung im Spitzenspiel

JSG MuLi – TuS Altrip II 6:2
Spiele gegen Altrip sind immer sehr intensiv, schnell und meist auf Messers Schneide. Dieses Spiel dominierten die MuLis aber ziemlich deutlich. Hochmotiviert und hochkonzentriert begann man diese wichtige Partie und setzte Altrip gewaltig unter Druck. Die Gäste, verstärkt durch einige B1-Spieler, kamen in der Abwehr mächtig ins Schwimmen. So nutzte Lennart schon nach 4 Minuten eine Ablage und nagelte den Ball aus 10 Metern halbhoch in die rechte Ecke. Vier Minuten später nutzte Nico eine weitere Unsicherheit der Altriper Hintermannschaft zum 2:0. Die TuS-Spieler bekamen jetzt ein wenig Ordnung in ihr Spiel, versuchten es aber nur mit langen Bällen. Die Abwehr rund um Arne stellte sich darauf recht gut ein. Auf der Gegenseite erspielten sich die MuLis weitere Großchancen, der Keeper und das Aluminium verhinderten vorerst das dritte Tor. In der 34. Minute zappelte der Ball dann aber doch nach einem Schuss von Lennart im Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann eine Flanke von der rechten Seite für Unordnung im MuLi-Strafraum. Anstatt den eigentlich geklärten Ball wegzuschlagen, nutzte der TuS-Stürmer die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Jetzt musste man mit dem Sturmlauf der Altriper rechnen, Felix stellte jedoch schon nach 60 Sekunden in der zweiten Hälfte den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Nach 51 Minuten legte Adrian aus 16 Metern zum 5:1 nach. Die MuLis kontrollierten die Partie und hätten bei besserer Chancenverwertung schnell den Deckel auf die Partie machen können. Etwas unübersichtlich fiel dann der zweite Altriper Treffer. Der Stürmer rutschte in Keeper Leon und der Ball trudelte dann ins Tor. Der Schiedsrichter entschied auf einen regulären Treffer. Leon erzielte kurz darauf aber das 6:2 und sicherte damit, den auch in dieser Höhe, hochverdienten Heimsieg. Am kommenden Samstag (10.10.) spielen die MuLis um 11 Uhr im Sportpark gegen Neuhofen um den Einzug ins Pokal-Halbfinale.
Es spielten: Maxim (TW), Leon R. (TW), Noah, Arne, Jayden, Nils, Benedict, Alessandro, Leon H. (1), Lennart (2), Felix B. (1), Adrian (1), Demian, Nico H. (1), Nico B., Tim