Nachruf Marian Adamietz

Ein Nachruf von Günter Ottinger 

Marian Adamietz verstarb mit 68 Jahren.

Die FG 08 Mutterstadt trauert um Marian Adamietz. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 15.05.2021. Als aktiver Spieler spielte er für die FG08 in der 2.Mannschaft und man kannte ihn als fairen Sportsmann. Er konnte junge Spieler für den Fußballsport begeistern. So trainierte er jahrelang Jugendmannschaften bei den Nullachter. Seine größten Erfolge erreichte er mit der C1-Jugend,in der Spielrunde 1975/76. Mit dieser Mannschaft wurde er Meister und Kreispokalsieger. Obwohl er von Mutterstadt nach Bolanden umsiedelte blieb Marian Adamietz immer ein treuer Anhänger der FG 08 Mutterstadt . Er besuchte regelmäßig den FG08 Stammtisch (jeden ersten Donnerstag im Monat) um mit alten Freunden über Fußball zu diskutieren. Sein Wirken für unseren Sport werden wir stets in Ehren halten.