1B verliert in Weingarten

SV Weingarten – FG08 Mutterstadt II 2:1
Beim SV Weingarten, einem Vertreter der A-Klasse, stand am Donnerstag den  22.07.21 die nächste Bewährungsprobe an. In der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften etwas nervös wodurch kein rechter Spielfluss aufkam. Weingarten profitierte zum Teil von ungenauen Abspielen und war recht oft in die Nähe des 16 Meterraums der Nullachter, ohne allerdings daraus Nutzen ziehen zu können. Aber auch die FG 08 hatte im Laufe der Zeit Möglichkeiten. Aber trotz aller Bemühungen von beiden Seiten blieb die erste Halbzeit ohne Treffer. Kurz nach Wiederanpfiff bekam Weingarten einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, der zur Führung führte. Aber die Mutterstädter konnten, schnell mit einem durchaus sehenswerten Angriff zum 1:1 ausgleichen. Leider war heute das Glück auf der Seite von Weingarten als ein hoher Ball im Strafraum im  5 Meterraum so unglücklich vor die Füße fiel, dass er dadurch ins Tor gelenkt wurde. Es ist noch Zeit für die 1b sich  Einzuspielen bis die Runde beginnt. Was sich allerdings schon zum jetzigen Zeitpunkt zeigt ist wie gut die neuen Mitspieler sich eingefügt haben. Ebenso ist es schön zu sehen, dass Freunde und Fans der Mutterstädter Mannschaft u auch zu weiter entfernten Spielen begleiten, unterstützen und motivieren ihr Bestes zu geben. Danke dafür.