1B steht im Pokalhalbfinale


Phönix Schifferstadt II – FG08 Mutterstadt II 5:6 n.E.
Wieder ein Pokalspiel der 1B das mit einem Elfmeterschießen beendet wurde. Lange Zeit war es eine Partie, die zwar umkämpft war, der aber wirkliche Höhepunkte fehlten. So gab es in der ersten Halbzeit kaum zwingende Torraumszenen. Und falls doch mal ein Ball aufs Tor kam, waren beide Torhüter zur Stelle. Erst in den Schlussminuten der Partie wurde es nochmal richtig spannend als ein gegnerischer Angreifer der Abwehr von Mutterstadt entwischte und dadurch den Führungstreffer für Schifferstadt einleitete. Also waren einmal mehr die Moral und der Teamgeist der Nullachter gefordert und sie haben geliefert. Ein Freistoß aus 30 Metern landete wie auch immer im Tor des Gegners. Durch den Ausgleichtreffer ging es ins Elfmeterschießen, dass die Nullachter für sich entschieden und somit den Einzug ins Pokalhalbfinale.