Nächster Testspielsieg!!!

B-Jugend: 1.FC Rheinpfalz – FG 08 Mutterstadt 1:6

Durch das kräftezehrende Turnier in Hambach, hatten die Nullachter beim letzten Saisontest gegen den klassenhöheren Landesligisten 1.FC Rheinpfalz mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So fuhr man mit allen verfügbaren Spielern nach Bobenheim-Roxheim. Damit man überhaupt spielen könnte, hatte man die C-Jugend-Spieler Bastian und Angelo mitgenommen, die ihren Job richtig gut erledigten. In der Anfangsviertelstunde merkte man, dass einige Stammkräfte fehlten. Rheinpfalz agierte druckvoll und bestimmte das Geschehen im Mittelfeld. Die Nullachter kamen überhaupt nicht ins Spiel und zeichneten sich durch eine ungewohnt hohe Fehlpassquote aus. Gefährlich wurde es für Maxim im Kasten aber nicht. Dann entdeckten die Nullachter ihre Schnelligkeit und Felix nutzte nach 23 Minuten seinen zweiten Ausflug über die Flügel zum 1:0. Jetzt konnten die Nullachter ihre spielerische Überlegenheit zeigen und Lennart erhöhte noch vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick bis auf 4:0. Und es bleiben etliche Chancen ungenutzt. Mit dem Pausenpfiff zog ein Rheinpfalz-Spieler von der Strafraumgrenze ab. Den eigentlich recht ungefährlichen Ball, lenkte Noah mit der Ferse unglücklich ins eigene Tor. Rheinpfalz versuchte nach dem Pausenpfiff noch einmal auf Ergebniskosmetik zu drücken. Als der Torwart einen Ball unterlief, stand Lennart aber wieder goldrichtig und erhöhte nach 51 Minuten auf 5:1. Zwei Minuten später servierte er einen Eckball direkt auf Felix, der mit dem Kopf zum 6:1-Endstand abschloss. Bemerkenswert, dass Rheinpfalz bis zum Ende kämpfte und niemals aufsteckte. Am Ende war der Auswärtssieg in einer sehr fairen Partie aber hochverdient. Da die Personalsorgen der Nullachter sich noch vergrößerten, wurde das Spiel gegen Haßloch am Mittwoch abgesagt. Jetzt werden sich die Mutterstadter hoffentlich schnell regenerieren und starten dann die Vorbereitung aufs erste Kreisligaspiel am 11. September in Wachenheim.  

Es spielten: Maxim (TW), Noah, Nils, Jayden, Tim, Lennart (4), Felix (2), Leon H., Leon Z., Leon S., Benny, Bastian, Angelo

Der Spielbericht wurde präsentiert von Frigo-Trans GmbH