1B Auswärtssieg!!!


ASV Speyer – FG08 Mutterstadt II 0:1
Um es gleich vorweg zu nehmen, das beste am Spiel der Nullachter, war das Ergebnis. In der ersten Hälfte war der ASV lange Zeit die optisch überlegenere Mannschaft. Die FG08 kam nur sehr schwer in die Partie und hatte leider zu oft mit ungenauen Zuspielen zu kämpfen die dem Gegner die Gelegenheit ließen den Ball zu erobern und eigene Angriffe zu starten. Zum Glück waren die Spieler aus Speyer teilweise aber zu hastig im Abschluss. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas härter und durch viele Unterbrechungen zerfahrener. Als es schon nach einer Punkteteilung aussah konnte die FG08 durch eine gute Passkombination doch den Treffer zur Führung erzielen. Bis Spielende drängte Speyer vehement auf den Ausgleich. Als die Partie endlich abgepfiffen wurde war Spielern und Trainern die Erleichterung deutlich anzusehen. Heute ist wieder gesehen worden, das man im jeden Spiel kämpfen muss, um unter die ersten 4 zu kommen. Am nächsten Sonntag wird es zu Hause gegen Altrip sicherlich nicht leichter für die Nullachter.