1B gewinnt in Dannstadt


SG Dannstadt/Rödersheim – FG08 Mutterstadt II 1:2
Schon die ersten Spielminuten waren prägend für die Partie, denn es stand nach 5 Minuten bereits 2:0 für die FG 08. Die schnellen Angriffe und das gute Kombinationsspiel der Mutterstadter überraschte die SG, die sich wohl auf eine andere Spielweise der Nullachter eingestellt hatte. Die FG 08 behielt das hohe Tempo und ließen Dannstadt/Rödersheim scheinbar kaum die Möglichkeit eigene Angriffe zu starten. Ab Mitte der ersten Hälfte fanden Aktionen beider Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld statt und es kam zu keinen zwingenden Torraumszenen mehr. Zur Halbzeit also Führung für Mutterstadt. Nach dem Wiederanpfiff kam die SG mit der nötigen Aggressivität aus der Kabine, die es braucht, um eine Partie noch zu drehen. Stark aufspielend und jetzt deutlich mehr Zweikämpfe gewinnend machte sie der FG 08 das Leben schwer. Die Bemühungen von Dannstadt/Rödersheim wurden dann auch in der 57.ten Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dieser Treffer brachte noch einmal richtig Fahrt in die Partie und die Abwehrreihen standen vermehrt im Mittelpunkt. Die FG08 hatte noch mehrere gute Aktionen nach vorne, aber leider wurden viele davon wegen Abseits abgepfiffen. Somit blieb es beim 1:2. Für die Nullachter geht es am Mittwoch mit dem Pokalhalbfinale in Deidesheim weiter und spätestens dort sollte das Spiel gegen Dannstadt/Rödersheim aus den Köpfen der Mannschaft sein. Es ist nur noch ein Schritt ins Pokalfinale. Auf geht’s Jungs.

Bernd Härtel