1B verpasst Pokalfinale

TSG 1849 Deidesheim II – FG08 Mutterstadt II   4:3

Beim heutigen Pokalspiel bekamen die Zuschauer einiges geboten was Tempo und Kampfbereitschaft angeht. Den Torreigen eröffnete Deidesheim schon in der 1.ten Minute mit dem Führungstreffer, aber die Nullachter schlugen postwendend zurück und erzielten in der 3.ten Spielminute den Ausgleich. Es blieb aber nicht viel Zeit zum Durchatmen denn Mutterstadt legte in der 11.ten Minute erstmals vor und nun waren es die Deidesheimer die einem Rückstand hinterherliefen. In der 22.ten Minute musste die Partie unterbrochen werden da sich der Torhüter von Deidesheim schwer verletzte und durch einen Feldspieler ersetzt wurde. An dieser Stelle wünscht die FG08 schnelle und gute Besserung. Im Fortgang des Spiels konnten wir leider eine Standartsituation nicht richtig verteidigen und drückten den Ball ins eigene Tor. Es war heute aber unglaublich wie schnell die Nullachter solche Dinge verarbeiteten und weiter auf das nächste Tor spielten. Und tatsächlich fiel kurz darauf der nächste Treffer für uns. Das 3:2 war auch der Halbzeitstand. Aber auch nach dem Seitenwechsel ging das Spektakel mit einem offenen Schlagabtausch weiter und am Ende der Spielzeit lag Deidesheim mit 4:3 in Front. Unsere 1B hat heute wirklich guten Fußball gespielt und gezeigt was in ihr steckt. Wir werden diesen Schwung mit in die Runde nehmen und für den nächsten Gegner bereit sein. Und für heute gilt: Raus mit Applaus

Bericht und Fotos Bernd Härtel