Bericht der Mitgliederversammlung

Die FG 08 Mutterstadt e.V. hatte seine 1. Mitgliederversammlung seit Beginn der Corona Pandemie im Clubraum der Nullachter durchgeführt. Zu aller erst gab es die Totenehrung und eine Schweigeminute für die vor kurzem verstorbenen Mitglieder der FG 08. Der Vorsitzende Stephen Schulz begrüßte die Anwesenden Ehrenmitglieder, den Ältestenrat und  Mitglieder des FG 08 und blickte auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  So wurden die letzten beiden Spielrunden Corona bedingt vorzeitig abgebrochen. Alle Feste und Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Um trotzdem Einnahmen zu generieren wurde die Veranstaltung “Haxe to go” ins Leben gerufen, diese wurde bereits dreimal mit großem Erfolg durchgeführt.

Des Weiteren erläuterte Herr Schulz dass weitere Aufgaben und Projekte bevorstünden. Herr Schulz bedankte sich beim Vorstand, Ältestenrat, Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und bei Trainern und Betreuern für die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Danach wurde aus den verschiedenen Abteilungen, durch die Verantwortlichen berichtet.
Anschließend gab Kassier Bernd Fehr seinen Kassenbericht bekannt. Revisor Harald Schulz bestätigte eine sehr sorgfältig geführte Kasse. 


Die Entlastung des Vorstandteams erfolgte einstimmig.


Anschließend kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: 1.Vorstand Stephen Schulz, 2.Vorstand Stefan Springer. Hauptkassier Bernd Fehr gibt sein Amt ab, bleibt aber dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Neuer 1. Kassier Torsten Ottinger. 2.Kasssier Michael Neu. Neuer Schriftführer ist Tim Tracewicz. In der Sportlichen Leitung des Vereins gab es eine Neuerung Sven Beyer wird 2.Jugendleiter, 1.Jugendleiter bleibt Oliver Janitschek, Jugendkoordinator Franco De Simone, sowie Jochen Höning als Beisitzer vervollständigen das starke Team der Jugend. Franco De Simone und Volker Reithermann bleiben Spielleiter der Aktivität. Weitere Beisitzer/in im Vorstand; Nadja Meinel die sich um alles kümmert was die Verwaltung und Veranstaltung betrifft, Dirk Lindenschmitt verantwortlich u.a für die AH und Abteilung eFootball, Stefan Schulmerig 1.Veranstaltungsleiter, Holger Brodt Veranstaltungen, Christian Wippert Sponsoring und zu guter letzt Christian Geißler verantwortlich für das Sponsoring und die Öffentlichkeitsarbeit.
Kassenrevisor, bleibt Harald Schulz.

Am Ende der Wahlen wurde dann noch die Mitglieder des Ältestenrat gewählt. Diese sind Günter Ottinger, Wolfgang Bünten, Erich Bongartz, Harald Schulz, Hans-Jürgen Becker, Jürgen Lempke, Karl Magnie.
Im Punkt Verschiedenes wies Vorstand Stephen Schulz darauf hin, dass man versuchen wird die Ehrungen für dieses Jahr wieder im Rahmen einer Jahresabschlussfeier durchzuführen. Nach einer kurzen Fragerunde wurde dann die Mitgliederversammlung beendet.