C1 erkämpft sich ein Unentschieden

Das erste Heimspiel der C1 nach knapp einem Jahr endete 2:2 unentschieden.

Der Gegner, der Landesligist des LSC stellte die Wege zu und machte das Spiel eng. Mutterstadt gelang es nicht sich das Spiel breiter zu machen und sich mehr Freiräume zu erobern.

Dennoch gibt es Chancen im Sportpark. So schiesst  Mika den Ball in der 10. Minute knapp an die Latte, den darauffolgenden Konter des LSC kann die Abwehr klären.

Nach einer Viertelstunde halten die Mutterstadter Fans den Atem an, doch der Schuss der Gäste prallt glücklicherweise am Pfosten ab.

Basti bringt in der 24. Minute sein Team in Führung. Weitere Chancen folgen aber mit den 1:0 geht es dann zur Halbzeitpause in die Kabine. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt in Ordnung geht. Oder, wie es ein Fan der Gäste formulierte „die einen tanzen Ballett und die anderen spielen Fußball“.

Ein ganz anderes Bild bietet sich nach der Halbzeitpause. Das Spiel wird fahrig, der Spielfluss gerät mehr und mehr ins Stocken, die Ordnung fehlt. Durch einen Elfmeter in der 40. Minute schaffen die Gäste den Ausgleich und in der 50. Minute gehen sie mit einem weiteren Tor in Führung. Dem Mutterstadter Spiel fehlt ein wenig die Übersicht und es wird nicht konsequent genug gegen den Ball gearbeitet.

Kurz vor Schluss wird es nochmal spannend und durch eine schöne Passkombination unseres Teams vor dem gegnerischen Tor gelingt Mehmet der Ausgleich zum 2:2.  Ist vielleicht noch mehr drin? Schafft Mutterstadt noch den Siegtreffer?

Die Mannschaft gibt noch einmal Gas und macht richtig Druck in der gegnerischen Hälfte, aber es reicht nicht mehr zum Siegtreffer. Der souveräne Schiedsrichter pfeift das Spiel pünktlich ab.

Es spielten: Timo, Simon, Matthias, Jonas N., Finn, Jonas K., Mehmet, Bastian, Nils, Enes, Mika, Björn, Lewin, Milo

Vielen Dank für die Unterstützung an die Fans vor Ort.

Am nächsten Samstag begrüßt die C1 zum Saisonauftakt die Gäste vom TuS Wachenheim. Wir brauchen euren Support!!!