Das erste Highlight der neuen Saison endete unglücklich mit einer 1:2 Niederlage für die C1 gegen JFV Ganerb II.
Aber es war ein packendes Spiel auf Augenhöhe, dass sich den zahlreichen Zuschauern im Sportpark bot.
Bereits in der ersten Spielminute rappelt es im Tor der FG08 und Ganerb geht in Führung. Nach einer Ecke kommt ein Spieler der JFV an den Ball und erzielt das Tor. Die Mutterstadter sind sichtlich nervös, aber finden nach kurzer Zeit zurück ins Spiel. Keine 4 Minuten später gelingt Bruno der Ausgleich zum 1:1. Es ist wieder alles offen. Das Spieltempo ist hoch und die Konter der Gäste gefährlich, aber der Nullachter Torwart, Timo entschärft diese und weitere Schüsse auf das Tor ganz souverän. Durch einen weiteren Eckball, erhöht die JFV Ganerb auf 1:2 .
Danach geht es weiter hin und her, beide Teams kämpfen um jeden Ball. Mit 1:2 geht es in die verdiente Halbzeitpause.
Zurück auf dem Platz nimmt das Spiel sofort wieder Fahrt auf, doch es wird intensiver und so gibt es einige gelbe Karten und auch jeweils eine Zeitstrafe. Ein paar strittige Entscheidungen erhöhen den Lärmpegel der Fans. Bis zum Ende kämpft die FG08 und erspielt sich weitere Chancen für den notwendigen Ausgleich, doch es sollte nicht mehr klappen. Es war ein absolut starkes Spiel der C1 und man darf gespannt sein auf das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Ligaspiel am 3. Oktober.
Wir gratulieren der JFV Ganerb für den Einzug in die nächste Runde im Kreispokal.
Mannschaftsaufstellung: Björn, Nils, Timo, Simon, Matthias, Jonas N., Finn, Jonas K. , Mehmet, Bastian, Jonathan, Mika, Bruno, Enes,
Bericht Sonja Czaja/ Fotos Judith Weiß