D1 weiter im Pokal

Zu Gast bei der SG Freinsheim/ Weisenheim war die D1 der FG08 am Dienstagabend zum Pokalspiel der ersten Runde. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung an und die Mannschaft aus Freinsheim legte los wie die Feuerwehr. Der ballführende Spieler der FG08 wurde sofort unter Druck gesetzt. Die Jungs der FG08 blieben cool und gleich hellwach, versuchten die Situation spielerisch zu lösen. Was auch gelang, bis auf das letzte Drittel, hier kam der letzte Pass bzw. die letzte Aktion nicht zustande. So führte auch eine Einzelaktion zur Führung. In der 14. Minute konnte Jona den Ball dem gegnerischen Abwehrspieler wegnehmen und zur Führung einschieben. Anders als gedacht brachte die Führung nicht die erhoffte Sicherheit und Freinsheim nährte sich dem Tor der FG08 an, und kam nach einem Eckball zu einer guten Chance. Mit viel Schwung begannen die Jungs der FG08 die 2. Halbzeit. Zwei hochkarätige Chancen führten aber nicht zum beruhigenden 2:0. Nach 10 Minuten konnte Freinsheim sich wieder zurück ins Match kämpfen. Allerdings gab es auf beiden Seite keine richtige Gefahr mehr vor dem Tor. Bis zur letzten Spielminute als der Freinsheimer Stürmer alleine auf das Mutterstadter Tor zulief. Gabriel rettete das 1:0 mit einem tollen Reflex. Gratulation zu diesem „Arbeitssieg“ gegen einen unbequemen Gegner.

Wie in den letzten Spielen waren viele Eltern und Fans mit Begeisterung dabei. Hervorragend die Leistung des Schiedsrichters, der die Partie zu jederzeit im Griff hatte.