Saisonstart für die D2 geglückt


FG 08 Mutterstadt II- DJK-SV Phönix Schifferstadt II
Endlich wieder Fussball !!
Zum Auftakt der neuen Saison, ging es direkt ins Derby, gegen den Nachbarn aus Schifferstadt. Nach 2 Testspiel Niederlagen in Folge, sollte heute zum Auftakt, ein Sieg gegen den Nachbarn aus Schifferstadt den nötigen Schub für weitere Aufgaben bringen.
Peter Stafford ( 4.min ) und Ali Simsek ( 8.min ) mit der verdient frühen Führung für die 08.
Der über die rechte Seite stark spielende Lennard Luginger ( 21.min ) mit den mehr als verdienten 3:0 !
Kurz vor der Pause die Gäste aus Schifferstadt nochmals gefährlich vor Goalie Nico Burkowski, die Muhammed Kaya, auf der Linie klären konnte, danach aber leider verletzt ausscheiden musste, genauso wie Nico Burkowski, der sich in dieser Situation an der Schulter verletzte.
Ersatztgoolie Rosario Lauria, mit ebenfalls einer Guten Partie.
Nach einigen Wechsel zur Pause, die Gäste nochmal gefährlich, und konnten bis auf 3:2 verkürzen ( 45. und 55. min )
Kapitän und Antreiber im Mittelfeld Leo Braun, über die gesamte Spielzeit, mit einer starken Partie !
So geht es nach Spieltag 1. als Tabellendritter, bereits am kommenden Freitag, nach Hambach, zum aktuellen Tabellenführer!
Wir bedanken uns für den Support bei unserem Anhang,
Und hoffen auf Eure Unterstützung am Freitag !

Für das Trainerteam
Stephan & Pietro