1B behält 3 Punkte zu Hause

FG08 Mutterstadt II – VfB Hassloch II  2:1

Im Spiel der Tabellennachbarn standen sich beide Mannschaften was Einsatz und Siegeswillen betraf in nichts nach. Beide Teams spielten von Beginn an auf Sieg, um Punkte für die Aufstiegsrunde zu sammeln. Den besseren Start hatten die Nullachter, den ersten Treffer erzielte aber aus unserer Sicht leider der VfB in der 32.ten Minute als eine Situation im Strafraum nicht endgültig geklärt werden konnte. Dies brachte die Nullachter nicht aus dem Konzept und wenig später stand 1:1. Nach dem Wiederanpfiff setzten beide Teams ihre Bemühungen weiter fort und es war ersichtlich, dass keine Mannschaft klein beigeben würde. So entwickelte sich eine nochmals intensivere Partie, die von beiden Trainern lautstark gecoacht wurde. Mitte der zweiten Hälfte konnte die FG08 dann endlich den ersehnten Führungstreffer erzielen und sich für ihre Bemühungen belohnen. Hassloch gab wie von uns auch erwartet nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die FG 08 musste mit allen zur Verfügung stehenden fairen Mitteln gegen den VfB verteidigen, um die 3 Punkte im Sportpark zu halten, was auch gelang. Im Spiel heute hat sich gezeigt, dass die Partien gegen die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte kein Spaziergang werden und es nächsten Sonntag in Waldsee sicher nicht einfacher wird.

“Heute jedoch haben wir einen ersten Schritt gemacht und da auch unsere erste Mannschaft zu Hause gewonnen hat, hierzu natürlich herzlichen Glückwunsch, war es schlussendlich ein guter Tag für die Nullachter. Danke für eure Unterstützung und hoffentlich sehen wir uns nächsten Sonntag wieder”, so der Teambetreuer Bernd Härtel