1B erfüllt Pflichtaufgabe

SG Böhl-Iggelheim 2 – FG08 Mutterstadt II    1:5

Im Auswärtsspiel in Böhl fing es zum Spielbeginn an zu regnen und deshalb galt es sich zuerst mit den Platzverhältnissen zurechtzufinden. Dies gelang der FG 08 recht gut und schon nach 9 Minuten lagen die Nullachter mit 2:0 in Führung. Leider verloren sie in den darauffolgenden Minuten etwas die Ordnung und taten sich deshalb schwer weiter zielgerichteten Fußball zu spielen. Rechtzeitig vor der Pause kamen die Mutterstädter aber wieder in die Spur und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhen. Nach Wiederanstoß waren es die Nullachter die schneller wieder in die Partie fanden und folgerichtig auf 4:0 erhöhen konnten. Leider mussten sie auch heute wieder einen Gegentreffer hinnehmen als der Schiedsrichter, nach einer etwas unübersichtlichen Spielsituation, einen Strafstoß gegen uns pfiff. Den letzten Treffer der Partie setzte allerdings die FG08 zum 5:1. Heute gab es, auch aufgrund des nassen Rasens, unübersichtliche Spielsituationen z.B. bei Zweikämpfen, die dem Schiedsrichter die Spielleitung nicht so ganz einfach machte.