B-Jugend nach 0:8-Auswärtssieg weiter mit weißer Weste

Der Spielbericht wird präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

JSG Dannstadter Höhe  – FG 08 Mutterstadt 0:8

Leichter Nieselregen und ein stark beanspruchter Naturrasen – es gibt sicherlich bessere Voraussetzungen für ein attraktives Fußballspiel. Die Nullachter hatten zwar mit dem rutschigen Platz zu kämpfen, begannen aber mit dem Anpfiff Druck auf die Gastgeber auszuüben. Bereits nach 120 Sekunden versenkte Nils einen Freistoß aus gut 40 Metern im rechten unteren Eck. Die JSG-Jungs versuchten die Mutterstadter vom Strafraum fern zu halten, es gelang ihnen gerade in den Anfangsminuten kaum. Immer wieder brannte es lichterloh. Leon mit einem Doppelpack und Benito erhöhten nach einer Viertelstunde bis auf 4:0. Und wie schon in den letzten Partien, schienen die Gäste mit der deutlichen Führung zufrieden zu sein und schalteten mindestens einen Gang zurück. Die trotzdem entstehenden Chancen wurden großzügig vergeben oder vom einige Male sensationell reagierenden Keeper zunichte gemacht. Auf der Gegenseite hatte Rolf einen sehr geruhsamen Nachmittag mit einer Ballberührung, als Ulf ihn mit einem Rückpass ins Spiel brachte. Kurz vorm Halbzeitpfiff zielte Lennart dann doch nochmal genauer und traf zum 5:0. Nach der Pausenansprache erhöhten die Nullachter dann wieder das Tempo und brachten die JSG in starke Schwierigkeiten. Hundertprozentige Chancen wurden reihenweise ausgelassen bis Felix in nach einer knappen Stunde in den Strafraum dribbelte und aus zehn Metern dem Keeper keine Chance ließ. Die Gastgeber gaben aber nie auf und versuchten sich mit allen Kräften gegen eine noch höhere Niederlage zu stemmen. Gegen das Doppelpack von Lennart zum 8:0 waren sie dann am Ende aber machtlos. Jetzt kommt die Woche der Wahrheit: Am Mittwoch spielt man um 19:15 Uhr in Heiligenstein um den Einzug ins Pokal-Halbfinale und am Samstag (6.11.) kommt um 14:30 Uhr der aktuelle Tabellenführer TSG Deidesheim in den Sportpark.

Es spielten: Rolf (TW), Noah, Jayden, Arne, Ulf, Nils (1), Lennart (3), Felix (1), Alessandro, Leon H., Benito (1), Maxim, Lukas, Mahdi