Bericht vom Fußballtennis-Turnier Limburgerhof

vom Amtsblatt Limburgerhof 28.10.2021

Am „Team Filmfestival“ führt beim Fußballtennis Turnier in Limburgerhof kein Weg vorbei. Wie schon im letzten Jahr behielt das Quartett um Markus Henrich, Tim Jarzombeck, Felix Bredologos und Lennart Boudgoust die Oberhand. In einem technisch anspruchsvollen Finale siegten die Filmfans gegen die „Schlagerraum Freunde“
knapp, aber verdient, mit 10:8. Das Finale wieder im Visier hatte auch Vorjahresfnalist „Pälzer Football Famliy“. Das Ensemble um TCL-Mitglied und Turnierleiter Joe Gaisbauer musste sich im Halbfnale aber dem späteren Sieger geschlagen geben. Im kleinen Finale sicherte die PFF gegen die „Zäskämmer“, einem Quartett aus Fußballern der SG Limburgerhof, den dritten Rang. Erstmals spielten 20 Teams bei angenehmen Herbsttemperaturen um den begehrten Wanderpokal. Auch Bürgermeister Andreas Poignée ließ es sich am Samstag nicht nehmen und fand selbst in
seinem Urlaub den Weg auf die Anlage in der Schlesier Straße. „Ob Tennisclub, Skiclub, Feuerwehr und viele andere Mannschaften – mir gefällt die Vielfalt der Teams, die Fairness und die insgesamt sehr angenehme Atmosphäre bei diesem bestens organisierten Turnier“, sagte Poignee. Mit von der Partie war erstmals auch eine Mannschaft der FG 08
Mutterstadt. Die AH verlegte für ihre Teilnahme extra ihr Pokalspiel. „Wir wollten schon immer einmal bei diesem Event dabei sein. Jetzt hat es endlich geklappt und wir haben den Tag in vollen Zügen genossen. Die Teilnahme für nächstes Jahr habe ich mir schon gesichert“, berichtete AH Chef Dirk Lindenschmitt. Auch viele andere Teams haben ihre Zusage für nächstes Jahr schon gegeben. Gerne als Sponsor und Spieler war David Wadlinger im Einsatz. Zusammen mit Hani Saglam von der ARAL Tank stelle unterstützte Fliesen Wadlinger die Veranstaltung.
Das freut TCL Vorsitzenden Stefan Naumer, der auf ein tüchtiges Helferteam beim zwölften Fußballtennis Turnier zurückgreifen konnte: „Ich habe bei den Teilnehmern und Zuschauern wieder nur glückliche Gesichter gesehen. Unser Turnier ist ein Dauerbrenner und längst über den Grenzen Limburgerhofs bekannt“

Die AH Vertretung der FG 08 mit Bürgermeister Andreas Poignée (Hintere Reihe Mitte) von Limburgerhof und “Promi” Kult-Robert (Hintere Reihe zweiter von links) aus Limburgerhof.