Nächster Sieg der 1b

FG08 Mutterstadt II – ASV Speyer  4:2

Das vorrangige Ziel im heutigen Spiel war es mit einem Sieg die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu sichern. Dieses Ziel wurde erreicht erreicht. Die Partie selbst war fast ein Spiegelbild des Spiels in Speyer. Wie auch schon im Hinspiel bestimmten die Nullachter die Anfangsphase und ließen dem Gegner nur wenige Gelegenheiten selbst ein geordnetes Spiel aufzubauen. Frühes Stören, um dann selbst Angriffe zu starten war die Vorgabe des Trainerteams, eine Taktik, die in der ersten Hälfte auch recht gut aufging. So konnten die Nullachter im ersten Durchgang 3 Treffer erzielen. Nach dem Wiederanpfiff sah die Sache aber schon ganz anders aus. Speyer kam immer besser ins Spiel, auch oder gerade, weil die FG 08 es es zuließen. Von der Überlegenheit war plötzlich nur noch wenig zu spüren und der ASV nutzte die Passivität aus und kam bis auf 3:2 heran. Zum Glück traf der Stürmer der Nullachter gleich nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 Endstand.