TSG Deidesheim – FG 08 Mutterstadt 1:3
Der Spielbericht wird präsentiert von der Frigo-Trans GmbH
Den fünften Sieg im fünften Saisonspiel mussten sich die Nullachter hart erkämpfen.
Die noch ungeschlagenen Deidesheimer versuchten Mutterstadt früh unter Druck zu setzen und gingen von Beginn an ein hohes Tempo. Die Gäste konnten sich während der gesamten Partie nicht an den sehr kurzen und rutschigen Kunstrasenplatz gewöhnen. Die Pässe gerieten zu lang oder wurden zu ungenau gespielt. Allerdings übten auch die Gastgeber kaum Torgefahr aus, so dass Maxim in der Partie nie richtig gefordert wurde. Beim 1:0 in der 22.Minute war er machtlos, als nach einer Ecke ein Schuss von der Strafraumgrenze im linken Dreiangel einschlug. Etwas ärgerlich, da vor der Ecke Arne deutlich am Trikot zu Boden gerissen wurde.
Mit der Führung ging den Deidesheimern dann aber Konzentration und Kraft verloren, so dass jetzt immer mehr die Nullachter das Kommando übernahmen. Wenn bis dahin der TSG-Keeper immer richtig stand, war er nach 31 Minuten geschlagen, als Leon aus kurzer Distanz ins rechte Eck zielte. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte verschob sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Deidesheimer. Nach 52 Minuten erlief sich Lennart einen zu kurz gespielten Rückpass und erzielte das 1:2. Bereits 60 Sekunden später war es wieder Leon, der eine Unsicherheit der Deidesheimer zum 1:3 nutzte. Deidesheim hatte nichts mehr entgegen zu setzen und kam in der zweiten Hälfte zu keinem Torabschluss mehr. Am Ende hatten sich die Nullachter den Auswärtssieg verdient und übernehmen, trotz eines Nachholspiels, die Tabellenführung.
Es spielten: Maxim (TW), Tim, Noah, Jayden, Arne, Ulf, Nils, Lennart (1), Felix, Alessandro, Leon H. (2), Benito, Rolf, Benny, Mahdi