D1 siegt in Haßloch und übernimmt Tabellenführung

Am 13.11.2021 trat die D1 der FG 08 beim FC 08 Haßloch an. Mutterstadt begann mit offensiver Aufstellung sehr engagiert und konzentriert. Bereits einer der ersten Angriffe der spielfreudigen Mutterstädter führte zur frühen Führung durch Jona, Milian hatte mustergültig aufgelegt. Noah erhöhte wenig später auf 2:0. In der Anfangsviertelstunde forcierte Mutterstadt weiter das Tempo, Angriff um Angriff rollte auf das Haßlocher Tor. Da die Torchancen konsequent genutzt wurden, war die Partie bereits nach 16 Minuten mit dem zwischenzeitlichen 5:0 entschieden. Haßloch konnte sich im Anschluss etwas befreien und das Spiel Geschehen auch einmal in die Mutterstädter Hälfte verlagern. Mit einem 7:0 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit forderten die Mutterstädter Trainer weiter vollen Einsatz und keine Ergebnisverwaltung. Haßloch hatte sich etwas besser auf das flexible Angriffsspiel der FG 08 eingestellt, zeigte trotz des Rückstands Einsatz und Moral und war bei mehreren schön vorgetragenen Kontern dem Anschlusstreffer nahe. Da aber Torhüter Gabriel einige Male sein Können demonstrierte und v.a. Jona mit insgesamt sechs Treffern von der Haßlocher Defensive nicht verteidigt werden konnte, stand am Ende ein 11:0 Sieg für Mutterstadt.

Großes Dankeschön an alle Spieler und die Trainer für ein toll anzuschauendes Spiel und eine Mannschaftsleistung „aus einem Guss“. Hervorzuheben ist, dass auch nach der frühen Entscheidung weiter schnell und gut Fußball gespielt wurde. Trotz häufiger Wechsel gab es keine Abbrüche im Spiel der FG 08. Danke an die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Familien, die wieder toll und fair angefeuert und mit gefiebert haben. Auch einen großen Dank an den Gastgeber der nie aufgegeben hat.

Mit dem Sieg wurde wieder die Tabellenführung der Landesliga Vorderpfalz übernommen.

Es spielten Gabriel, Tim, Philipp, Lennox, Elias (1 Tor), Mehmet, Kevin, Jonas, Noah (1 Tor), Jona (6 Tore), Milian (1 Tor), Nikola, Tugra, Anwar (2 Tore) und Leeven.