Alles Gute, Helmut Häußler

Am 07 Januar 2022 feierte unser Mitglied Helmut Häußler in seinem Wohnort Ludwigshafen-Rheingönheim seinen 80. Geburtstag. Seine fußballerische Laufbahn begann im Jahre 1957 in den Jugendmannschaften der FG 08 Mutterstadt. Ab 1960 war er als Verteidiger in der 1 b  Mannschaft aktiv. Kurzzeitig für den SV Maudach am Ball, verlor Helmut Häußler jedoch nie den engen Kontakt zur FG 08. Eine schwere Sportverletzung machte ihm Mitte der 1960 er Jahre das weitere Fußballspielen unmöglich. Für mehrere Jahre fungierte das Geburtstagskind ab 1977 als Jugendtrainer. Zudem führte er mit seiner Frau interimsweise das Vereinsclubhaus am alten Sportplatz am Wasserturm. Noch heute zählt Helmut Häußler als passives Mitglied zu den treuen Anhängern unserer FG 08 Mutterstadt.

Die Ältestenratsmitglieder Harald Schulz, Günter Ottinger, Wolfgang Bünten und Hans Jürgen Becker ließen es sich nicht nehmen, ihrem Sportkameraden persönlich zu gratulieren, ein Weinpräsent zu überreichen und die besten Glückwünsche von Vorstandschaft und Mitgliedern der FG 08 zu überbringen. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit die ein oder andere Anekdote aus dem Vereinsleben zum Besten gegeben.


Auf dem Foto von links: Harald Schulz, Günter Ottinger, Helmut Häußler, Wolfgang Bünten