Ein gebrauchter Tag

Die C1 der FG 08 befindet sich noch am Anfang der Vorbereitung für die Rückrunde auch wurden für die Testspiele nur Gegner bewusst ausgesucht die eine oder sogar zwei Klassen höher spielen als die Nullachter. Heute ging es gegen den Landesligisten JFV Landau. Bei nasskalten Wetter wurde pünktlich angepfiffen vom souveränen Schiedsrichter. Die Spieler der FG 08 konnten nicht an Leistung anknüpfen die sie in der voherigen Woche gegen den LSC gezeigt haben. Zu weit weg vom Gegner, schnelle Ballverluste, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und individuelle Fehler führten dazu das es zur Halbzeit bereits 2:0 für Landau stand. Nicht das Landau besser war, aber sie haben den Willen gezeigt das Spiel zu gewinnen. Mit Beginn der 2.Halbzeit kamen die Nullachter zu einigen Chancen, konnten diese aber nicht ins gegnerische Tor unterbringen. Dafür schoß dann Landau zwei weitere Tore. Kurz vor Apfiff konnten die Nullachter mit einen Spielzug über mehrere Stationen doch noch den Ehrentreffer erzielen. Somit hieß es am Ende 4:1 für den JFV Landau in einem Testspiel, wo einiges auf Seiten der FG 08 ausprobiert wurde.

“Bei Testspielen interessiert mich das Ergebnis weniger. Wichtiger ist das besprochene und geübte im Training, dann im Spiel umzusetzen. Natürlich ist die Mannschaft nicht zufrieden mit ihrer Leistung und dem Ergebnis, aber wir haben noch Zeit die Fehler abzustellen, so der Trainer der FG 08 Maurice Weiß.”

Alle Spieler kamen zum Einsatz. Lob gab es vom Trainerteam für die Auswechselspieler. Nächste Woche am 05.02.2022 um 13Uhr30 geht es weiter mit dem Spiel gegen TSV Neckarau 1.

Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine) Matthias