Gut gespielt, aber nicht gut genug

LSC II – FG 08 Mutterstadt 3:1, präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Eine Woche nach dem Freundschaftsspiel gegen die U15, gastierten die Nullachter wieder in der Gartenstadt und testeten gegen die Landesliga-U16. Die LSC-Jungs agierten wieder sehr ballsicher und versuchten wie gewohnt aus der Abwehr das Spiel zu eröffnen. Die Mutterstadter standen diesmal deutlich kompakter und machten es den Gastgebern zu Beginn recht schwer. Doch nach vier Minuten segelte ein Eckball in den Sechszehner, direkt auf den Kopf des LSC-Stürmers. Aus kurzer Distanz hatte Maxim im Kasten keine Chance, obwohl er an diesem Tag eine Spitzenleistung zeigte. Die Nullachter wackelten einen kurzen Augenblick, versuchten dann aber auch die Lücken in der LSC-Abwehr zu nutzen. Beide Teams lieferten sich gerade im Mittelfeld packende Zweikämpfe und machten sich das Leben schwer. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Gastgeber wieder eine Unsicherheit nach einer Ecke und erhöhten per sehenswertem Schuss aus 15 Metern auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die FG-Jungs das Tempo und drückten auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Lennart drückte Leon in der 45. Minute den Ball per Kopf in die Maschen. Jetzt war die Partie wieder völlig offen. Beide Teams erspielten sich Chancen, aber nur der LSC konnte noch ein Missverständnis in der Abwehr der Mutterstadter nutzen. Am Ende geht das 3:1 wohl auch in der Höhe in Ordnung, aber ein Klassenunterschied war zwischen beiden Teams nicht zu erkennen. Am kommenden Sonntag (6.2.) testen die Nullachter um 11 Uhr gegen das Landesliga-Team aus Hassloch.

Es spielten: Maxim (TW), Arne, Rolf, Tim, Nils, Lennart, Alessandro, Leon H. (1), Felix, Benito, Benny, Leon Z., Ulf