Firma Metzger neuer Premium Sponsor

Heute stellen wir unseren neuen Premium Sponsor vor. Fa. Metzger, Der Komplettausbauer GmbH & Co. KG aus Mutterstadt. Ein Spezialist im Bereich des Komplettausbau. Die Firma Metzger ist bereits seit Jahren ein großer Unterstützer und Gönner der FG 08 Mutterstadt e.V.

Die Firma Metzger ist 1964 von Herbert Metzger als Baustoffhandel (Armierungen etc.) gegründet worden. Daraus entwickelte sich nach und nach eine Innenausbaufirma, zunächst überwiegend im Trockenbau und Innenausbau für Möbelhäuser tätig. Die Firma Metzger war dann die erste Firma die die Spanplattenrasterdecken für Möbelhäuser fertigte. Zunächst noch mit viel Handarbeit, seit den 90er Jahren mit einer computergesteuerten Produktionsanlage. Über die Jahre entwickelte Sie auch Decken- und Leuchtensysteme aus Stahlblech für Industriedecken, welche damals überwiegend europaweit für die Firma Metro verwendet wurden. In der Möbelbranche ist die Firma Metzger heute noch deutschlandweit z.B. für Möbel Kraft/Höffner/Sconto tätig. Neben der genannten Möbelhausgruppe arbeitet die Firma Metzger heute u.a. für Kauflandmärkte in ganz Deutschland im als Mädchen für alles von Fliesentausch, Türen- Fenstereparaturen, Trockenbau, bis zu kleineren bis mittleren Rohbauarbeiten und vieles mehr. Nach dem Mauerfall hat die Firma Metzger in Berlin Pankow das Hotel Solitaire in eigener Regie geplant und gebaut, und betreibt dieses noch heute als zusätzlichen Geschäftszweig. In diesem Hotel betreibt die Firma Metzger auch eine Galerie in dieser Künstler gefördert werden.

Als dennoch immer der Heimat treu gebliebenes Unternehmen unterstützt die Firma Metzger schon über viele Jahre örtliche Vereine wie die FG 08. Die Unterstützung der FG 08 läuft schon mehr als 2 Jahrzehnte von Warmlaufpullis oder Tshirts, über Trikots, Geldspenden und  großzügige Unterstützung bei den immer wieder notwendigen Renovierungen des Clubhauses.

Wir sind sehr froh und dankbar darüber das die Firma Metzger uns weiterhin in unserer Vereinsarbeit unterstützt und sich sogar gerade in Zeiten der Corona-Pandemie entschieden hat Premium Partner zu werden. Uns liegt es am Herzen Unternehmen in Mutterstadt wie die Firma Metzger für unseren Verein zu gewinnen und für unsere ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, so der 1.Vorstand Stephen Schulz”.

Auszug aus der Internetseite der Firma Metzger

Seit 1964, in nunmehr 3. Generation als mittelständisches Familienunternehmen am Markt. Für Kunden wie Kaufland, Möbel Höffner, Raab Karcher, Metro. Unser Leistungsportfolio umfasst eine Vielzahl an Leistungen zur bestmöglichen Abdeckung von Arbeiten aus einer Hand. Mehrere Gewerke abdeckende flexible, jederzeit einsatzbereite Montagekolonnen, eigene Schreinerei, Lackiererei und Metallbearbeitung, umfangreiche Lagerhaltung. Erfinder und Hersteller der MERAS-Rasterdeckensysteme, seit über 50 Jahren einem der günstigsten und funktionalsten Abhangdeckensysteme für großflächige Verkaufsräume.

Wir verstehen uns als Komplettausbauer und Generalunternehmer im Baugewerbe. Unser Fokus liegt vor dem Hintergrund unserer angebotenen Baudienstleistungen auf.

  • Marktmodernisierungen/Filialmaßnahmen
  • Markt-Übernahmen
  • Umbaumaßnahmen von Verkaufsräumen oder Teilbereichen im laufenden Betrieb
  • Komplettausbau von Büro- und Verkaufsräumen, Praxen

Metzger
Der Komplettausbauer GmbH & Co. KG
An der Fohlenweide 22
D – 67112 Mutterstadt
Tel. +49 6234 9459-0
Fax: +49 6234 9459-43
Email: info@metzger.de