Gerechtes Unentschieden gegen Landesligisten

JSG 08 Haßloch – FG 08 Mutterstadt 1:1 präsentiert von Frigo-Trans

Stürmisch war an diesem Sonntagmorgen nicht nur das Wetter. Beide Teams gaben mit dem Anpfiff Vollgas und boten 80 Minuten Powerfußball. Die Nullachter kamen dabei ein wenig besser in die Partie und erspielten sich gleich zu Beginn Möglichkeiten. Der starke Haßlocher Keeper und das Glück hatten aber etwas gegen die Mutterstadter Führung. Dann begannen auch die Gastgeber mitzuspielen und schickten vor allem ihren schnellen Linksaußen die Linie lang. Aber wenn es im Strafraum brenzlig wurde, war Maxim mit einer sehr starken Torhüterleistung zur Stelle. Kurz vorm Halbzeitpfiff hatten die Haßlocher dann noch Glück, als der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum nicht erkannte. Auch in der zweiten Hälfte war kein Klassenunterschied zu erkennen, beide Mannschaften drückten weiter aufs Tempo. In der 53.Minute nutzten die Gastgeber dann die Unordnung nach einer Ecke zur Führung. Die Mutterstadter ließen aber die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Henning feierte nicht nur seine Spielpremiere, sondern legte drei Minuten vor dem Ende den Ball auf Lennart, der das Laufduell mit seinem Gegenspieler gewann und dem Keeper im Kasten keine Chance ließ. Kurz darauf beendete der Schlusspfiff ein wirklich sehenswertes Spiel für die Zuschauer. Am kommenden Samstag (12.2.) ist um 11 Uhr das Nachholspiel gegen Ganerb II angesetzt.

Es spielten: Maxim (TW), Arne, Rolf, Tim, Nils, Lennart (1), Noah, Alessandro, Leon H., Felix, Benito, Benny, Henning, Ulf