Gegentor wird zum Wachmacher

Am gestrigen Abend spielte die C1 der FG 08 gegen die C1 von der SG FV Freinsheim/SV Weisenheim. Es war das letzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der Rückrunde. Der Trainer der Nullachter musste wieder einmal umbauen und improvisieren. Drei Spieler aus der D1 waren mit am Start. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison, immer wieder durch verletzte oder Corona bedingte Ausfälle stand noch nie die selbe Elf auf dem Platz. Aber wieder einmal schaffte der Trainer die Mannschaft auf das Spiel top vorzubereiten und sie hatten einiges gut zu machen, beim letzten Aufeinandertreffen gab es eine herbe Niederlage von 1:5.

Bei strahlenden Sonnenschein pfiff der souveräne Schiedsrichter das Spiel pünktlich an. Die Nullachter waren noch gar nicht richtig auf dem Platz und da hies es schon 1:0 für Freinsheim. Zum Ende der ersten Habzeit ging es härter zur Sache und der Schiedsrichter schickte 2 Spieler in Abstand von 10 Minuten für 5 Minuten vom Platz. In dieser Zeit fiel auch der verdiente Ausgleich, den nach dem Rückstand wurden die Nullachter wach. Es spielten dann auch nur noch die Nullachter, Freinsheim wurde nur noch bei Kontern gefährlich. Konzentriert und ruhig spielend fielen dann die Tore für die FG 08. Am Ende hieß das Ergebnis 6:1 für Mutterstadt.

Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Matthias und den D1 Spielern; Kevin, Philip und Gabriel

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, an den souveränen Schiedsrichter und an den SG FV Freinsheim/SV Weisenheim für die Gastfreundschaft.